Thema: Ketogene Diät & Krebs
Dr. Rainer Klement
Thema: Ketogene Diät & Krebs
Dr. Rainer Klement ist Naturwissenschaftler, Sportler und Mitbegründer der Deutschen Gesellschaft für Paläoernährung e.V. (DGPE). Als Medizinphysiker in der Strahlentherapie Schweinfurt forscht er schwerpunktmäßig zu dem Thema ketogene Ernährung bei Tumorpatienten. Geprägt durch die klinische Erfahrung, eine fünfjährige Forschungstätigkeit als Astronom und jahrelangem ambitioniertem Training als Triathlet und Gewichtheber entwickelte Rainer seine ganz eigene Sichtweise zu Natur, Wissenschaft und Gesundheitsthemen. Sein größter Wunsch wäre der Bevölkerung mehr Eigenverantwortung für ihre Gesundheit beizubringen um den gegenwärtigen Trend der Zivilisationskrankheiten zu stoppen. Als erster Vorsitzender der DGPE arbeitet er aktiv an dessen Umsetzung.